Gegoogelt, gefunden

Ob es die Frage nach dem besten Friseur ist, einem guten Restaurant oder der nächsten Boutique: Google liefert jederzeit Antworten für seine User. Nutze genau diese Schlüsselmomente der Recherche für dich und dein Unternehmen!

Die Nutzung von Suchmaschinen wie Google & Bing ist für fast jeden von uns zum ständigen Begleiter herangewachsen. Dank der permanenten Verfügbarkeit Googles können wir uns jederzeit, egal in welcher Situation, kurzfristig relevante Informationen zugänglich machen. – Besonders im lokalen Umfeld ein völlig unterschätztes und unterrepräsentiertes Marketinginstrument. Aus diesem Grund empfiehlt sich: Schließt diese Werbelücke und nutzt die fehlende SEA-Präsenz der Konkurrenz für euch!

SEA steht für Search Engine Advertising und betitelt die bezahlten Suchergebnisse bei Google & Co. Der Vorteil liegt auf der Hand: Meine Werbung ist genau dann präsent, wenn ein User seinen Bedarf bzw. Interesse an einem Produkt äußert. Ein unschlagbares Argument für Google Ads! Oder fällt Euch noch eine andere Werbemaßnahme ein, bei der ich von einer konkreten Bedarfsäußerung profitieren kann?

Dank der unendlichen Möglichkeiten der Datenanalyse können wir schon nach kürzester Zeit Erfolge jeglicher Art messbar machen. Gekrönt wird das Ganze mittels wertvoller Daten über bspw. die Altersstruktur, Wohnort, Interessen und präferiertes Endgerät zur Online-Recherche unserer Zielgruppe bzw. Kundschaft. Diese Informationen sind ohne den Einsatz von Online-Tools wie Google Ads sonst nur schwer zugänglich.
Fragen die wir Euch im Rahmen des Workshops beantworten:

  • Wie kann ich Google für mich sinnvoll einsetzen?
  • Wie kann ich mit dem Suchmaschinengiganten Umsätze generieren und mein Unternehmen im besten Fall auf ein völlig neues Level katapultieren?
  • Und, mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

 

Darüber hinaus zeigen wir dir in diesem Workshop…

  • …wie mächtig Google wirklich ist
  • …wie du diese Macht für dich gewinnbringend nutzen kannst
  • …wie Suchmaschinenwerbung (SEA) funktioniert
  • …wie du kostbare Daten sammelst, auswertetest und zielgerichtet für dich verwenden kannst
  • …wie du ganz einfach und schnell mit SEA starten kannst
  • …und wie Du ganz einfach Kosten / Nutzen deiner (Online-)Werbung ermitteln kannst.

Meld dich noch heute an – die Platzzahl ist begrenzt!

Hosted by Digital Cologne

Diese Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung von Digital Cologne statt.

Weitere Informationen zu „Hosted by Digital Cologne“ Veranstaltungen finden Sie unter: Unsere Formate

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur mit vorheriger Anmeldung beim Veranstalter möglich.

Sie möchten zu unseren Veranstaltungen informiert werden?

In unserem Veranstaltungs-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über alle News, Fachartikel und Veranstaltungen.