Digital Lokal

Digitale Schaufenster und Regale, QR-Codes, touchable Displays in Verkaufsläden, Beacon Lösungen, digitale Wegeführung, Couponing oder Location Based Services. Die Welt der digitalen Trends ist bunt! Die Digitalisierung schreitet rasch voran! Eine Herausforderung für Händler, Dienstleister und alle Unternehmen, die im direkten Kundenkontakt stehen. Wie spreche ich meine Zielgruppen an und binde digitale Mittel sinnvoll ein, um langfristige Erfolge zu erzielen. Neue Trends kommen und gehen. Um herauszufinden, welche Möglichkeiten für das eigene Unternehmen geeignet sind und in wirtschaftlicher Relation zum Aufwand stehen bedarf es Know-How, Schnelligkeit, Flexibilität und Innovationsbereitschaft – auch im stressigen Arbeitsalltag.

Durch welche Maßnahmen erreiche ich auch digitale Zielgruppen? Welche Möglichkeiten eignen sich für mein Business? Welche Stolpersteine und Gefahren gibt es aus rechtlicher Sicht?
Wie digital ist unsere Region, wenn es um den direkten Kundenkontakt geht?

Um Off- und Onlinewelten zu verschmelzen und nachhaltige Kundenerlebnisse am Point of Sale, im Verkaufsladen oder sonstigen Lokalitäten zu ermöglichen ist es wichtig, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen. Umso mehr steht - insbesondere der Handel - vor der Herausforderung, Möglichkeiten mit digitalen Erlebnissen zu schaffen, die zu Wettbewerbsvorteilen und nachhaltiger Kundenbindung führen.
Die Initiative Digital Cologne bietet mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten einen Überblick und ein Diskussionsforum für die Handlungsfelder und Möglichkeiten der Digitalisierung. Finden Sie hier Veranstaltungen, Partner und Highlights zum Themenschwerpunkt Digital Lokal: