Neue Geschäftsideen mit disruptivem Charakter stellen heutzutage ganze Branchen in Frage. Startups gelten als die Schnellboote unter den Wirtschaftsunternehmen. Sie sind Ideenfabriken und Innovationstreiber und besitzen eine ausgeprägte Veränderungskompetenz. Für die Skalierbarkeit von Startups sind insbesondere Kapital und Produktionsmittel notwendig. Damit gewinnen auch Business Angels zunehmend an Bedeutung.

Doch was definiert Unternehmen eigentlich als Startups? Welche Besonderheiten gelten für skalierende Businessmodelle? Und wie finanziere ich meine Gründungspläne? Diese und weitere Fragen diskutieren Sie mit Experten und anderen Unternehmerinnen und Unternehmern in unserem Themenblock „Startups“.

Unsere Veranstaltungen finden in der IHK Köln statt:

Diese Veranstaltungen haben zum Themenblock „Startups“ stattgefunden:

20.06.2016 | Digital Talk 06: Startups

Am 20.06.2016 ab 19:00 Uhr zeigen wir den Livestream zum [...]

07.07.2016 | Startups | Digital Brunch

Startups – Zwischen Beschleunigungsstreifen und Schlaglochweg? Herausforderungen, [...]

14.07.2016 | Startups | Digital Info

Besser vorbereitet – Mit der digitalen Idee [...]

14.07.2016 | Dein Tag zum Gründen

Bei dem Gründertag für das digitale Zeitalter stehst [...]

14.07.2016 | Startup GRIND

StartupGrind Wann: 14.07.2016 Zeit: 19.00 - 22.00 Uhr [...]

02.08.2016 | Startups | Digital Workshop

Startups – Top-Ten-Listen für einen erfolgreichen Unternehmensstart [...]

24.08.2016 | Rheinland Pitch

Ihr wollt neue, innovative Unternehmen die Bühne rocken [...]

30.08.2016 | Vision.Logistik.

VISION.LOGISTIK.2. Am 30. August 2016 | Köln | [...]

05. – 06.10.2016 | M2M Summit

Der M2M Summit ist das Top-Branchenevent rund um [...]

27.10.2016 | startupcon

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr haben [...]

28.11.2016 | Rheinlandpitch Finale

Der Rheinland-Pitch wurde 2013 vom STARTPLATZ initiiert und [...]

Weiterführende Links:

Informationen der IHK Köln

Lesen Sie hier unsere aktuellen Fachbeiträge zur Digitalisierung:

„Mehr aus Facebook rausholen!“ – mit den Audience Insights

Von Martin Maubach (Link zur Website des Autors) [...]

Den Schwarm lieben lernen

Das sogenannte Crowdfunding ist längst nicht mehr nur [...]

„KMU verschlafen das Mobile Marketing!“

Mobiles Marketing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), zahlreiche [...]

Standards beflügeln digitale Prozesse

Alle reden von Industrie 4.0 oder Internet-of-Things. Aber [...]

Die Evolution der Hardware

Ein Bericht über die Maker-Szene in Shenzhen/China [...]

Digital Talk 06 vom 20.06.2016

Am 20.06.2016 ab 19:00 Uhr zeigte die IHK [...]

5 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Noch nie war das Angebot an Produkten und [...]

Trusted Data: Der Kunde will‘s wissen

Ob mit Blick auf Lebensmittel, Mode oder andere [...]

Computer zum Anziehen

Smart Watches und Computer-Brillen sollen die Welt verändern. [...]

Das war der Digital Talk 05 mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Am 14.04.2016 um 19:10 Uhr hieß es „Herzlich [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 2/2)

Bereits in Teil 1 seines Beitrags gab Ralph [...]

Arbeit 4.0 – Beginn einer neuen Ära

Die Digitalisierung revolutioniert die Arbeitswelt. Die Generation Y [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 1/2)

Mit der großen Verbreitung elektronischer „Alleskönner“ und der [...]

Was macht Instagram für Unternehmen interessant? – Teil 2

Im ersten Teil habe ich erklärt, was Instagram eigentlich [...]

Google My Business – Die Chance für Ihre Top-Platzierung bei Google

Bei gut einem Drittel aller Suchanfragen mit lokalem [...]

Digital Signage – Eine Technologie mit vielen Möglichkeiten

Digital Signage, digitale Medieninhalte auf Werbe- und Informationssystemen, [...]