Digital Talk #05

Am 14.04.2016 um 19:10 Uhr hieß es „Herzlich willkommen zum Digital Talk 05!“ in der IHK Köln. Die Initiative Digital Cologne hatte wieder zum Talk geladen und die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft, Rheinische-Post-Chefredakteur Michael Bröcker sowie die Unternehmer Jochen Schwill und Hans-Jakob Reuter waren der Einladung gefolgt.

Nach einem Impuls des Autors und Redners Tom Oliver diskutierten die Gäste mit Moderatorin Jeannine Michaelsen angeregt unter dem Thema „Digital-Land NRW: Was bedeutet das für uns als Unternehmer?“ über digitale Infrastruktur, die Herausforderungen der neuen, digitalisierten Arbeitswelt sowie die notwendige Umsetzungsmentalität und Ausbildung junger Menschen in Deutschland, um den digitalen Wandel zu schaffen.

Mehr als 100 geladene Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten den Talk im TV-Studio der IHK Köln. Parallel zu dem geschalteten Internet-Livestream diskutierten zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmen auf Twitter unter dem Hashtag #digitalk zur Sendung. Die Twitter-Diskussion schaffte es bis auf Platz 3 in den „Trending Topics“-Charts Deutschland.

Sehen Sie den Livestream hier noch einmal in voller Länge:

Informationen zu den bisherigen Digital Talks finden Sie hier

Werden Sie Unterstützer von Digital Cologne!

Ihr Engagement zählt. Beteiligen Sie sich an unserer Initiative!