Im Netz einkaufen; im Internet werben: Das ist heutzutage für Verbraucher als auch für Unternehmen Mainstream. Auch im B2B-Bereich werden E-Business-Plattformen nach und nach Standard. Bei den Möglichkeiten, die Webseiten, Online-Shops und Social-Media bieten, ist es nicht leicht, Überblick zu behalten und die passenden ToolsTrends für das eigene Geschäft zu finden.
Welche Marketing-, Verkaufs- oder Geschäftsprozesse sollten digitalisiert werden? Wie erreicht man neue Kunden, überregionale Sichtbarkeit und optimiert gleichzeitig die betrieblichen Abläufe?

Unser Themenblock „E-Business“ liefert Ihnen Antworten auf diese Fragen.

Besuchen Sie unsere kostenfreien Veranstaltungen zum Thema E-Business:

Unsere Veranstaltungen finden in der IHK Köln statt:

 

Lesen Sie hier unsere aktuellen Fachartikel zur Digitalisierung:

„Mehr aus Facebook rausholen!“ – mit den Audience Insights

Von Martin Maubach (Link zur Website des Autors) [...]

Den Schwarm lieben lernen

Das sogenannte Crowdfunding ist längst nicht mehr nur [...]

„KMU verschlafen das Mobile Marketing!“

Mobiles Marketing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), zahlreiche [...]

Standards beflügeln digitale Prozesse

Alle reden von Industrie 4.0 oder Internet-of-Things. Aber [...]

Die Evolution der Hardware

Ein Bericht über die Maker-Szene in Shenzhen/China [...]

Digital Talk 06 vom 20.06.2016

Am 20.06.2016 ab 19:00 Uhr zeigte die IHK [...]

5 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Noch nie war das Angebot an Produkten und [...]

Trusted Data: Der Kunde will‘s wissen

Ob mit Blick auf Lebensmittel, Mode oder andere [...]

Computer zum Anziehen

Smart Watches und Computer-Brillen sollen die Welt verändern. [...]

Das war der Digital Talk 05 mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Am 14.04.2016 um 19:10 Uhr hieß es „Herzlich [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 2/2)

Bereits in Teil 1 seines Beitrags gab Ralph [...]

Arbeit 4.0 – Beginn einer neuen Ära

Die Digitalisierung revolutioniert die Arbeitswelt. Die Generation Y [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 1/2)

Mit der großen Verbreitung elektronischer „Alleskönner“ und der [...]

Was macht Instagram für Unternehmen interessant? – Teil 2

Im ersten Teil habe ich erklärt, was Instagram eigentlich [...]

Google My Business – Die Chance für Ihre Top-Platzierung bei Google

Bei gut einem Drittel aller Suchanfragen mit lokalem [...]

Digital Signage – Eine Technologie mit vielen Möglichkeiten

Digital Signage, digitale Medieninhalte auf Werbe- und Informationssystemen, [...]