Paketdienst statt Tütenschleppen – zunehmend mehr Menschen erledigen ihre Einkäufe im Internet. Diese Veränderung des Informations-, Entscheidungs- oder Kaufverhaltens betrifft nicht nur den Handel sondern alle Branchen, die im Kundenkontakt stehen. Wie werde ich im Web gefunden? Welche digitalen Services kann ich anbieten? Wie erreicht man seine Zielgruppen in der digitalen Welt?

Unser Themenblock „Digitaler Kunde“ liefert Ihnen Antworten zu diesen und weiteren Fragen.

Unsere Themen in 2017:
1. Digitale Geschäftsmodelle & Transformation
2. Digitaler Kunde
3. Cloud & Mobility
4. Internet der Dinge

Besuchen Sie unsere kostenfreien Veranstaltungen zum Thema „Digitaler Kunde“:

26.04.2017 | e-Marketingday Rheinland 2017

e-Marketingday Rheinland 2017 Der siebte e-Marketingday Rheinland steht in den Startlöchern! Auch [...]

09.05.2017 | DIGITAL BRUNCH | Kundenorientierung im digitalen Wandel

Diskussion und Workshop: Anforderungen, Sichtbarkeit und neue Services einer zunehmend digitalen [...]

12.05.2017 | e-Commerce Day 2017

Die Fachmesse für den Online-Handel Der e-Commerce Day empfängt jährlich über 1.500 [...]

23.05.2017 | Plattformökonomie – für wen ändert sich was? | xethix-Diskurs®

Moderne digitalen Geschäftsmodelle beeinflussen zunehmend die Märkte – was kann das für [...]

Unsere Veranstaltungen finden in der IHK Köln statt:

Weiterführende Links:

Folgt…

 

Lesen Sie hier unsere aktuellen Fachbeiträge zur Digitalisierung:

„Mehr aus Facebook rausholen!“ – mit den Audience Insights

Von Martin Maubach (Link zur Website des Autors) [...]

Den Schwarm lieben lernen

Das sogenannte Crowdfunding ist längst nicht mehr nur [...]

„KMU verschlafen das Mobile Marketing!“

Mobiles Marketing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), zahlreiche [...]

Standards beflügeln digitale Prozesse

Alle reden von Industrie 4.0 oder Internet-of-Things. Aber [...]

Die Evolution der Hardware

Ein Bericht über die Maker-Szene in Shenzhen/China [...]

Digital Talk 06 vom 20.06.2016

Am 20.06.2016 ab 19:00 Uhr zeigte die IHK [...]

5 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Noch nie war das Angebot an Produkten und [...]

Trusted Data: Der Kunde will‘s wissen

Ob mit Blick auf Lebensmittel, Mode oder andere [...]

Computer zum Anziehen

Smart Watches und Computer-Brillen sollen die Welt verändern. [...]

Das war der Digital Talk 05 mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Am 14.04.2016 um 19:10 Uhr hieß es „Herzlich [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 2/2)

Bereits in Teil 1 seines Beitrags gab Ralph [...]

Arbeit 4.0 – Beginn einer neuen Ära

Die Digitalisierung revolutioniert die Arbeitswelt. Die Generation Y [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 1/2)

Mit der großen Verbreitung elektronischer „Alleskönner“ und der [...]

Was macht Instagram für Unternehmen interessant? – Teil 2

Im ersten Teil habe ich erklärt, was Instagram eigentlich [...]

Google My Business – Die Chance für Ihre Top-Platzierung bei Google

Bei gut einem Drittel aller Suchanfragen mit lokalem [...]

Digital Signage – Eine Technologie mit vielen Möglichkeiten

Digital Signage, digitale Medieninhalte auf Werbe- und Informationssystemen, [...]