Apps, Content Marketing, Internet of Things oder Wearables: Was sind die nächsten großen Trends, um die wir nicht herumkommen? Wie verknüpft sich die Welt um uns herum? Ein Blick in die Glaskugel gefällig?

In unserem neuen Themenblock „Digitale Trends“ präsentieren wir Ihnen die aktuellen Entwicklungen und Zukunftstrends der Digitalszene. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in unseren Veranstaltungen mit visionären Denkern, Dienstleistern und anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen und zu vernetzen.

Besuchen Sie unsere kostenfreien Veranstaltungen zum Thema Digitale Trends:

Unsere Veranstaltungen finden in der IHK Köln statt:

Weiterführende Links:

Informationen der IHK Köln (folgt)

 

Lesen Sie hier unsere aktuellen Fachbeiträge zur Digitalisierung:

„Mehr aus Facebook rausholen!“ – mit den Audience Insights

Von Martin Maubach (Link zur Website des Autors) [...]

Den Schwarm lieben lernen

Das sogenannte Crowdfunding ist längst nicht mehr nur [...]

„KMU verschlafen das Mobile Marketing!“

Mobiles Marketing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), zahlreiche [...]

Standards beflügeln digitale Prozesse

Alle reden von Industrie 4.0 oder Internet-of-Things. Aber [...]

Die Evolution der Hardware

Ein Bericht über die Maker-Szene in Shenzhen/China [...]

Digital Talk 06 vom 20.06.2016

Am 20.06.2016 ab 19:00 Uhr zeigte die IHK [...]

5 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing

Noch nie war das Angebot an Produkten und [...]

Trusted Data: Der Kunde will‘s wissen

Ob mit Blick auf Lebensmittel, Mode oder andere [...]

Computer zum Anziehen

Smart Watches und Computer-Brillen sollen die Welt verändern. [...]

Das war der Digital Talk 05 mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Am 14.04.2016 um 19:10 Uhr hieß es „Herzlich [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 2/2)

Bereits in Teil 1 seines Beitrags gab Ralph [...]

Arbeit 4.0 – Beginn einer neuen Ära

Die Digitalisierung revolutioniert die Arbeitswelt. Die Generation Y [...]

IT-Sicherheit – 10 Basics für kleine und mittlere Unternehmen (Teil 1/2)

Mit der großen Verbreitung elektronischer „Alleskönner“ und der [...]

Was macht Instagram für Unternehmen interessant? – Teil 2

Im ersten Teil habe ich erklärt, was Instagram eigentlich [...]

Google My Business – Die Chance für Ihre Top-Platzierung bei Google

Bei gut einem Drittel aller Suchanfragen mit lokalem [...]

Digital Signage – Eine Technologie mit vielen Möglichkeiten

Digital Signage, digitale Medieninhalte auf Werbe- und Informationssystemen, [...]